Ablaufdatum

Das Ablaufdatum einer Kreditkarte wird per Monats- und Jahresangabe auf der Vorderseite der Kreditkarte angezeigt. Das Ablaufdatum 09/15 verrät zum Beispiel, dass die Kreditkarte noch bis einschließlich September 2015 gültig ist. Eine Einigung mit dem Kreditkartenanbieter vorausgesetzt, wird kurz vor Ablauf der Kreditkarte eine neue Karte automatisch übersandt. Sollte eine neue Kreditkarte nicht erwünscht sein, lässt sich der Kreditkartenvertrag schriftlich und formlos kündigen.

Die Angabe des Ablaufdatums ist ein fester Bestandteil der Identifizierung bei einer Kreditkartentransaktion. So wird zum Beispiel bei einer Kreditkartenzahlung über das Internet die Kreditkartennummer, die Prüfziffer und das Ablaufdatum benötigt.

Kreditkarten100 Empfehlung:

Barclaycard Visa
Advanzia Gold